Kurzmitteilungen

Allgemeine Informationen zur politischen Lage im englisch sprachigen Teil Kameruns

Seit mehr als 1,5 Jahren gibt es Unruhen im englisch sprachigen Teil Kameruns. Schule, Kindergärten und Gerichte sind geschlossen – das Internet wurde abgestellt – es gab und gibt immer wieder Ausgangssperren für die Bevölkerung. Die Menschen dort protestieren gegen die Benachteiligung seitens der französisch sprachigen Mehrheit des Landes und gegen die Regierung. Detaillierte Informationen zur aktuellen Lage, Geschichte des Konfliktes und zur Politik erhaltet ihr hier:

https://ef-magazin.de/2018/01/23/12129-das-regime-von-paul-biya-wie-kamerun-an-einer-feudal-clique-zerbricht

Diese Situation hat die Realisierung unseres Projektes verzögert. Die Schulgebäude sind mehr oder weniger fertig – die Schule könnte eröffnet werden. Der Schulbetrieb lässt sich jedoch ohne Internetzugang und Lehrer sowie stetiger Militärpräsens in den Städten und regelmäßigen Ausgangssperren nicht nachhaltig realisieren Wir vom Verein KiGha e.V. haben uns deshalb entschieden, den Schulbetrieb aufgrund der oben beschriebenen Situation nicht aufzunehmen.

Zwischenstand Spenden 29.05.2017

Bislang haben wir dank eurer Unterstützung 16.345 Euro gesammelt.

Bitte helft uns weiterhin, eine Überdachung für die Werkstatt der Berufsschule zu finanzieren und unser Ziel von 20.000 Euro zu erreichen!

Spendenquittungen

Da nicht alle Spender ihre Adresse oder Email-Adresse bei der Spende angegeben haben – bitte unter spende@kinder-in-ghana.de melden, wer noch eine Spendenquittung für 2014 benötigt.

Spendenstand 10.02.2015

Stand heute haben wir 1965 Euro an Spenden für die Berufsschule Akum erhalten.

Zwischenstand 20.01.2015: Dein Stein für Akum

Stand heute haben wir 1885 Euro für die Berufsschule Akum gesammelt.

Danke!

Spendenstand 15.01.

Stand heute haben wir 1765 Euro gesammelt. Danke! Weiter so!

Bitte teilt unseren Spendenaufruf mit euren Freunden!

Gesundes neues Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Spendern, Volontären und Interessenten ein gesundes neues Jahr!

Dieses Jahr wollen wir in Kamerun eine Berufsschule bauen. Aktuell haben wir fünf Prozent der notwendigen Gelder eingesammelt. Dafür herzlichen Dank!

Zwischenstand 17.12. (Dein Stein für Akum)

Stand heute haben wir 335 Euro an Spenden erhalten. Vielen Dank an die SpenderInnen!

Mehr Informationen und den aktuellen Spendenstand findet ihr unter Spendenaufruf „Dein Stein für Akum“.